Weihnachten 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Rheindörfer,

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und wieder einmal ist es Zeit, zurückzublicken.

2022 war erneut ein Jahr, das für uns viele Herausforderungen bereitgehalten hat. Noch Anfang des Jahres sahen wir uns aufgrund der Corona-Pandemie mit einer Vielzahl von Einschränkungen im Berufs- und Privatleben konfrontiert. Wenige Wochen später sahen wir den Angriff Russlands auf die Ukraine und können noch immer nicht fassen, dass der Krieg so nah an Deutschland passiert. Die Auswirkungen spüren wir überall – seit März kommen flüchtende Menschen in unser Land, die Hilfe dringend benötigen, und nun am Jahresende erleben wir die aus dem Krieg resultierende Energiekrise.

Trotz oder besser wegen dieser schrecklichen Ereignisse ist es doch schön, festzustellen, dass wir Menschen voller Hilfsbereitschaft sind. Auch in unseren Dörfern wurden Kleidung, Lebensmittel und Kinderspielzeug gesammelt und entweder direkt in die Ukraine oder zu Hilfsorganisationen gebracht.

Und auch den Bürgerverein haben Sie dieses Jahr unterstützt, indem Sie an unseren Veranstaltungen teilgenommen haben. Wir freuen uns, der Grundschule Amandusstraße, der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Langel/Rheinkassel und der KiTa Regenbogen eine Spende überreichen zu können.

Wir wünschen Ihnen ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest, mit der großen Hoffnung auf Frieden und Gesundheit im Jahr 2023. Wiesen Weihnachtsbrief können Sie auch als PDF Datei mit dem folgenden LINK herunterladen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgerverein Köln-Rheinkassel-Langel-Kasselberg e. V.

Brigitte Holup-Klein