Rhei-La-Ka Putzmunter 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sa, den 6. Mai 2023 veranstalten wir wieder die „Rhei-La-Ka Putzmunter 2023“ Aktion, zu der wir Euch herzlich einladen wollen. Nach 4 Jahren Pause wollen wir, neben der Beseitigung des Unrates aus der Umwelt, unser Gemeinschaftsgefühl wieder aufleben lassen. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Fähre in Langel. Dort werden Handschuhe und Müllbeutel, die von der Stadt Köln gesponsert werden, ausgeteilt. Danach ziehen wir

    • von Langel
    • über Rheinkassel
    • nach Kasselberg,

über den Damm und die Wiesen, sowie den Uferbereich. Gegen 13.30 Uhr treffen wir uns an der Tannenschonung von Thorsten Scheer, die Richtung Merkenich liegt: Hier gibt es ein warmes Essen und kalte Getränke für alle Helfer, als verdienten Abschluss der Aktion. Die Verpflegung wird vom Bürgerverein gesponsort.

Der Müll wird in diesem Jahr an der Tannenschonung in Rheinkassel gesammelt, wo er von der AWB (Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH) abgeholt wird. Der folgende Link führt zur offiziellen Bekanntmachung der Aktion auf der Internet Seite der AWB: https://www.awbkoeln.de/koelle-putzmunter/aktion/?tx_koelleputzmunter_pi1%5Buid%5D=2784

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und auf einen schönen Tag zusammen mit Euch!

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Klein