Weihnachtsgruss 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Rheindörfer,

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür und wieder einmal ist es Zeit, zurückzublicken.

Auch 2024 war ein unruhiges Jahr. Die Kriege dauern an, obwohl wir doch alle gehofft hatten, dass sich die Lage in der Ukraine und in Israel beruhigt. Und auch in Deutschland hat es mächtig geruckelt in der Bundespolitik, was viele Menschen hierzulande beunruhigt und unsicher auf das Jahr 2025 blicken lässt.

Umso wichtiger ist es für uns, an bewährten Traditionen festzuhalten, um uns dadurch Sicherheit zu geben. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie offensichtlich ähnlich denken und unsere Tradition mit aufrechterhalten. Unser St. Martinszug war dieses Jahr sehr gut besucht. Wir freuen uns darüber, über 300 Weckmänner an die Kinder der Grundschule Amandusstr., der KiTa Regenbogen und unserer Dörfer verteilt zu haben. Auch unser Glühweinnachmittag am 1. Advent war dieses Jahr überaus gut besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Der Kölsch-Chor hat uns wie jedes Jahr begeistert!

Ich möchte Ihnen danken für die guten Gespräche und schönen Momente, die uns daran erinnern, wie wichtig das Zusammenleben und Zusammenhalten in unserem Dorf ist. Vielen Dank für Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen!

Der Grundschule Amandusstr., der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Langel/Rheinkassel und der KiTa Regenbogen konnten wir auch in diesem Jahr eine Spende überreichen.

Ich wünsche Ihnen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2025, das hoffentlich und endlich den Weg zum Frieden findet.

Brigitte Holup-Klein
(für den Bürgerverein und Beirat)

Link zum Weihnachtsbrief 2024 im PDF Format