Der St. Martinszug 2021 hat stattgefunden!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Rheindörfer,

in diesem Jahr konnten wir, wenn auch mit einigen Auflagen, den St. Martinszug durchführen. Das hat uns, aber vor allem die Schulkinder unserer Grundschule in Rheinkassel, sehr gefreut. Sie haben sich wie immer unglaublich ins Basteln der Laternen gestürzt. Die beleuchteten Kunstwerke konnten wir alle am 8.11.21 beim St. Martinszug bewundern.

Am Ziel des Zuges, auf dem Kirchplatz in Rheinkassel, konnten sich dann die Schulkinder und danach alle anderen Kinder ihren Weckmann abholen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung seitens der engagierten Lehrerinnen unserer Grundschule in Rheinkassel bedanken, die mit den Kindern fleißig gebastelt und den Zug mit begleitet haben.

Ein großer Dank gilt natürlich unserer St.Martin(a) Saskia Metz, die prachtvoll den Zug anführte. Unserer Freiwilligen Feuerwehr und der Polizei (Dieter Lütjans mit Kollegen/ Innen) möchten wir ebenfalls Danke sagen für die Zugbegleitung und die Schaffung der nötigen Sicherheit.

Wir hoffen, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat und die Weckmänner allen geschmeckt haben. Ebenso hoffen wir darauf, dass wir im kommenden Jahr erneut den St. Martinszug ohne Einschränkungen durchführen können.

Wir wünschen Ihnen allen eine ruhige Adventszeit, Gesundheit und Zuversicht – passen Sie auf sich auf!

Ihr Bürgerverein Köln-Rheinkassel-Langel-Kasselberg e.V.